Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Die DLRG Ortsgruppe Westerstede widmet sich größtenteils der Ausbildung von jungen Schwimmern, welche Interesse am Schwimmen bzw. Rettungsschwimmen haben. Hierbei besteht die Möglichkeit, Schwimmabzeichen zu erreichen oder einfach seinen Schwimmstil zu verbessern. Für die Nichtschwimmer werden selbstverständlich auch Anfängerschwimmkurse angeboten.

Neben der Schwimmausbildung bietet die DLRG noch eine ganze Reihe anderer Veranstaltungen, wie zum Beispiel Jugendfreizeiten. Außerdem finden in jedem Jahr spezielle Meisterschaften der DLRG statt, mit denen auch meist ein Jugendtreffen, der verschiedenen DLRG Ortsgruppen, verbunden wird.

Die in Westerstede stationierten Rettungsschwimmer übernehmen in der Sommersaison den Wachdienst im Westersteder Hössenbad und am Badesee Großsander.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit an Erste-Hilfe Lehrgängen oder Ähnlichem teilzunehmen, um sein Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold erreichen zu können. Mit diesen Abzeichen kann im Sommer auf ehrenamtlicher Basis Wachdienst betrieben werden.

Bei allem was die ehrenamtliche Arbeit mit sich bringt, ist das Wichtigste in unserer Ortsgruppe jedoch der Spaß an der Sache. Und davon gibt es in unserer Ortsgruppe genug.

Für andere Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Weihnachtsfeier, bietet die DLRG Station, die sich in der Jahnallee befindet, genügend Platz. Der angrenzende Jugendraum steht unserer Jugend,zum Beispiel zum gemütlichen Zusammensitzen,Filme gucken,Spiele spielen und vieles mehr, zur Verfügung.

Marketing