Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir können Sie von unserer Arbeit und unserem Angebot überzeugen?
Sie haben Interesse daran, uns unter die Arme zu greifen und uns zu unterstützen?

Sie möchten unsere Ausbilungs- und Kursangebote nutzen?

Bitte füllen Sie nebenstehenden Mitgliedsantrag vollständig aus, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und alle weiteren Schritte mit Ihnen durchgehen.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Westerstede kann man von Geburt an werden. Der aktuelle Mitgliedbeitrag beträgt für

Jugendliche 50 €,

Erwachsene 60 €

und Familien 120 €.

Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag.Nur ein Teil unseres Mitgliedsbeitrags verbleibt bei uns.  Ein großer Anteil wird an die höheren Gliederungen und andere Verbände (DLRG Bundesverband, Landessportbund, Bezirk, Kreissportbund etc. ) weitergeleitet. Auch unsere Vereinsversicherungen berechnen die Versicherungsprämie auf z.T. Basis der Mitglieder. Alle Beiträge sind daher jeweils für ein Kalenderjahr fällig unabhängig vom Eintrittsdatum.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind von der Steuer absetzbar. Dazu genügt in der Regel die Vorlage des Kontoauszugs mit Belastung. Sollte Ihr Finanzamt im Einzelfall einmal den Beitrag nicht anerkennen, so können Sie von uns eine entsprechende Bescheinigung bekommen und mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres.Eine Kündigung der Mitgliedschaft zum Ende des Kalenderjahres muss immer schriftlich bis zum 30.11 eingegangen oder versandt worden sein (Datum des Poststempels zählt).Kündigung die nach dem 30.11 eingegangen oder versendet wurden,werden erst zum 31 Dezember des darauffolgenden Jahres wirksam.

Wichtig: Eine formlose Kündiging muss mindestens folgende Punkte beinhalten:

- Ihren Namen

- Ihre Adresse

- Ihr Geburtsdatum

- Ihre Mitgliedsnummer

- Ihre Telefonnummer (für Rückfragen)

Bitte schicken Sie die Kündigung per Post an

DLRG Westerstede

26643 Westerstede

Kündigungen dürfen nur schriftlich erfolgen. Kündigungen per eMail, Facebook, mündlich etc. sind nicht wirksam.

Marketing