Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Infos zum Ablauf der Anmeldung zu einem Präventiv-Kurs

In unserem Seminarbereich können Sie sich zu einem Präventivkurs anmelden.

Wenn keine Plätze verfügbar sind können Sie sich auf einer Warteliste eintragen. Sie können sich auch für mehreren Kursen gleichzeitig in die Warteliste eintragen. Wenn sollte kurzfristig ein Platz frei werden, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Hier müssen Sie der Teilnahme nocheinmal zustimmen.

Sie haben Sich erfolgreich zu einen Präventionskurs angemeldet oder wurden von der Warteliste in einen offiziellen Platz gewechselt, dann ist der Ablauf jetzt wie folgt:

- Bitte Bestätigen Sie die Teilnahme an dem Kurs in der Email, die Ihnen zugesendet wurde.

- Bitte laden Sie den Erklärungsbogen herunter und füllen dieses aus. Dieser ist zur ersten Kursstunde mitzubringen.

- Bitte überweisen Sie den Teilnehmerbetrag spätestens 5 Tage vor Kursbegin (zwingend erforderlich)

- Bitte kommen sie am ersten Kurstag 20 min vor Kursbeginn zum Drehkreuz im Schwimmbad. ( Mitzubringen sind folgende Unterlagen: Impf/Genesenen Nachweis, Erklärungsbogen)

- Sie erhalten von uns eine Eintrittskarte für die zwölf Kursstunden. Diese kann auch als Schrankkarte genutzt werden

- Nach Beendigung des gesamten Kurses erhalten Sie von uns eine Teilnahmebescheinigung. Wenn Sie mindestens 10 der 12 Kursstunden anwesend waren, können Sie bei allen teilnehmenden Krankenkassen eine Erstattung von bis zu 80% beantragen. (Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld, ob Ihre Kranenkasse eine Erstattung bewilligt)

Sie können 15min vor dem Kurs ins Schwimmbad gehen und sich umziehen.  Dann geht es ins Wasser. Unsere Übungsleiterin oder die anderen Teilnehmer erklären Ihnen bestimmt noch das eine oder andere, wenn Sie Fragen haben.

Hinweise zur Coronalage:

Aufgrund der sich ständig ändernden Coronasituation müssen wir auf einen Impf- oder Genesenennachweis bestehen. Uns ist es organisatorisch nicht möglich Coronatests vor der Veranstaltung zu kontrollieren. Sollte sich der Status während des Kursverlaufes von "Genesen" auf "Geimpft" oder "Geboostert" ändern, so können sie entsprechende Nachweise nachreichen. Sollte sich während des Kursverlaufs die Einlassregelung auf 2G+ ändern, ist ein gültiger Boosternachweis zwingend erforderlich. Der Kurs wird solange durchgeführt, wie es nach geltenden Vorschriften und Einschätzung unseres Vereinsarztes möglich ist. Sollten Sie sich aufgrund einer sich ändernden Pandemiesituation selbst entscheiden nicht zu dem Kurs zu erscheinen, erfolgt keine Gutschrift der verpassten Kurseinheiten.

Marketing