Wir können Sie von unserer Arbeit und unserem Angebot überzeugen?
Sie haben Interesse daran, uns unter die Arme zu greifen und uns zu unterstützen?

Sie möchten unsere Ausbilungs- und Kursangebote nutzen?

Bitte füllen Sie nebenstehenden Mitgliedsantrag vollständig aus, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden und alle weiteren Schritte mit Ihnen durchgehen.

Vielen Dank.

Ist der Mitgliedsbeitrag von der Steuer absetzbar?

Ja. Unsere Mitgliedsbeiträge sind von der Steuer absetzbar. Dazu genügt in der Regel die Vorlage des Kontoauszugs mit Belastung. Sollte Ihr Finanzamt im Einzelfall einmal den Beitrag nicht anerkennen, so können Sie von uns eine entsprechende Bescheinigung bekommen und mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt einreichen.

Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag

Nur ein Teil unseres Mitgliedsbeitrags verbleibt bei uns.  Ein großer Anteil wird an die höheren Gliederungen und andere Verbände (DLRG Bundesverband, Landessportbund, Bezirk, Kreissportbund etc. ) weitergeleitet. Auch unsere Vereinsversicherungen berechnen die Versicherungsprämie auf z.T. Basis der Mitglieder. Alle Beiträge sind daher jeweils für ein Kalenderjahr fällig unabhängig vom Eintrittsdatum.

Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen

Sie können Ihre Mitgliedschaft jeweils schriftlich zum Ende eines Kalenderjahres kündigen. Die Kündigung muss dabei spätestens bis zum 30. November bei uns eingegangen oder versandt worden sein ( Datum des Poststempels zählt ). Kündigungen die uns nach dem 30. November erreichen, werden erst zum 31. Dezember des darauffolgenden Jahres wirksam.

Wichtig: Bitte nennen Sie in Ihrer formlosen Kündigung Ihren Namen, Ihre Adresse,  Ihr Geburtsdatum, Ihre Mitgliedsnummer und ganz wichtig eine Telefonnummer für Rückfragen.

Bitte schicken Sie die Kündigung per Post an

DLRG Westerstede

26643 Westerstede

Kündigungen dürfen nur schriftlich erfolgen. Kündigungen per eMail, Facebook, mündlich etc. sind nicht wirksam.