DLRG Anfängerschwimmkurs 1/2020 (Nr.: 2020-0001)

Termine: 11.01., 18.01., 25.01., 01.02., 08.02., 15.02., 22.02., 29.02., 07.03., 14.03., 21.03., 28.03.2020
Zielgruppe
Kinder ab 5 Jahren. Teilnahme jüngerer Kinder ist möglich, wenn die Kinder nach Einschätzung der Eltern bereits in der Lage sind an einen Schwimmkurs teilzunehmen.
Voraussetzungen
  • Folgende Fähigkeiten sollten vom Kind beherrscht werden. Das Kind kann: - das Gesicht vollständig aufs Wasser legen - Im hüft- bis brusttiefen Wasser hüpfen - vom Beckenrand abstoßen und mit Brett oder Poolnudel kurz gleiten - am Beckenrand festhalten und lang aufs Wasser legen - ohne Armeinsatz im Bauchtiefen Wasser vorwärts und rückwärts gehen - angstfrei im Wasser spielen - unter Wasser ausatmen
Der Anfängerschwimmkurs der DLRG umfasst 12 Unterrichtseinheiten.
- Wassergewöhnung
- Wasserbewältigung
- Gleiten im Wasser
- Erlernung der Schwimmzügen ( Arme und Beine )
- Tauschen im Brusttiefen Wasser
- Erlangung des Seepferdchenabzeichens

Erlangung des Seepferdchenabzeichens
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 111 - Frühschwimmer (Seepferdchen)
Ortsgruppe DLRG Westerstede
Anfängerschwimmen
Westerstede Hössenbad: Hössenbad, 26655 Westerstede
Stefan Hots
Termin(e)
1 Termin(e) insgesamt
  • Sa, 11.01. - Sa, 28.03.20 09:00 - 09:45 (Westerstede Hössenbad: Hössenbad, 26655 Westerstede)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 10,00 Euro - Pfandgeld für Eintrittskarte ( Bar bei 1. Training )
  • 60,00 Euro - Kursgebühr
10,00 € Anzahlung spätestens 10 Tage nach Anmeldung, 50,00 € zahlbar spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn. Bei Absage des Kurses behalten wir 10,00€ Bearbeitungsgebühr ein. Für die Eintrittskarte halten Sie bitte 10 Euro Pfandgeld beim ersten Kurstag bereit.
Sonstiges
Bitte überweisen Sie die10,00€ Anzahlung der Teilnahmegebühr bis spätestens 2 Wochen nach der Anmeldung auf folgendes Konto:
DLRG OG Westerstede
IBAN: DE52280200507808977801
Verwendungszweck: "Name" ASK 1-2020

Bitte überweisen Sie den Restbetrag der Teilnahmegebühr in Höhe von 50,00€ bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn.
- Badesachen
- Handtuch
- Badelatschen
- Bademantel
Mo, 23.12.2019

Dieser Lehrgang ist ausgebucht!

Infomail

Gewünschter Kurs nicht dabei, oder schon voll? Tragen Sie sich in unseren Info-Newsletter ein. Wir informieren Sie, wenn kurzfristig ein Platz frei wird, oder neue Kurse eingestellt werden.

( Es werden keine Wartelisten geführt )

Anmelden zum DLRG Westerstede-Kurs Newsletter

Abonnieren

( Bei An- und Abmeldung bitte den link in der Bestätigungsmail beachten. Ein Passwort muss nicht zwingend vergeben werden )

Abbestellen

Nach dem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.